Hallo Sommerzeit!

Ahoi meine Freunde🦜! Na? Seid ihr bereits wieder in eurem Rhythmus? Oder habt ihr morgens die gleichen Probleme wie ich, pünktlich aufzustehen😴? In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren⏰ wieder eine Stunde vorgestellt. Somit befinden wir uns wieder in der Sommerzeit🌞 und es ist morgens später hell und abends später dunkel. Wusstet ihr, dass das europäische Parlament eigentlich bereits 2019 gegen die Zeitumstellung abgestimmt hatte? Die Umstellung gestaltet sich wohl jedoch schwerer als gedacht, weshalb wir immer noch an Sommer☀️- und Winterzeit ❄️festhalten. Ursprünglich wurde die Sommer- und Winterzeit eingeführt, um das Tageslicht besser nutzen zu können und somit auch Energie🔋 einzusparen, aber dieser positive Effekt konnte sich leider nicht bestätigen. Stattdessen sind sich viele Ärzte sicher, dass diese Zeitumstellung beim Menschen Schlafstörungen verursachen. Hoffen wir darauf, dass das Parlament bald eine Möglichkeit findet und dies das Ende der Zeitumstellung bedeutet. Bis bald, Euer müder Rico🥱🦜